Kreisgruppe Friedberg e.V. im        bayerischen Jagdverband e.V.t

Wildschaden- und Jagdschadenschätzer  im Landkreis Aichach - Friedberg

Aktuelle Richtwerte zur Schätzung von Schäden in landwirtschaftlichen Kulturen - Aufwuchsschaden bei Verkaufsfrüchten (entspricht dem entgangenen Erlös ohne Flächenbeihilfe, mit Variante Stroh + Getreide*)

Aufwuchsschaden bei Grünland und Futterpflanzen in € / m² in Abhängigkeit vom Ertragsniveau und den Wiederbeschaffungskosten

Den Entschädigungssätzen sind folgende Erträge zugrunde gelegt (in dt/ha bzw. Netto-KStE/ha): ....weiterlesen unter:

Siehe auch:

Das Live-Webinar zum Wildschaden

19. Mai 2020  Das kann teuer werden. Die Sauen haben ordentlich auf der Wiese gebrochen.

Bei Wildschaden rumort es vielen deutschen Jägern im Bauch. Wer muss zahlen? Und wie viel?

Wir helfen im JÄGER Live-Webinar. Fragen Sie den Jagdrechts- und Wildschadensexperten Markus Schuck, was Sie schon immer wissen wollten. Live im Webinar werden ihre Fragen kompetent beantwortet...... weiterlesen

Nicht nur für den Landwirt, sondern auch für den Revierpächter interessant zu wissen!

Schwefel ist in der Landwirtschaft heute ein wichtiges Düngemittel. Erst durch den Schwefel ist es für die Pflanze möglich, Stickstoff aufzunehmen und damit zu wachsen.  In den achtziger Jahren erfolgte der Schwefel Eintrag in die Landwirtschaft aus den Kraftwerken. Er kam als sogenannter „saurer Regen“ mit rund 100 kg/ha. Durch die Entschwefelung der Kraftwerke wurde dieser Eintrag auf Null reduziert. Aus diesem Grund muss heute in der Landwirtschaft aktiv Schwefel gedüngt werden.   Bei Pig-S®  handelt es sich um ein besonderes, landwirtschaftliches Düngemittel mit 90% elementarem Schwefel und 10% Bentonit als Bindemittel. Diese besondere Form der Bindung des Schwefels sorgt für eine langanhaltende Wirkung über rund vier Monate.   In dieser Zeit wird der Schwefel über Feuchtigkeit und den Mikroorganismen des Bodens in schweflige Säure umgewandelt.Diese schweflige Säure aus dem Pig-S®  nimmt Schwarzwild als unangenehm wahr und meidet die Flächen für rund vier Monate.

www.sulgran.de/SulgranPlus-/Produktinformation

weiter mit:   Wald als Lebensraum